Vorwort

Beginnen möchte ich meine Linux-Site mit einem herzlichen
Dank an Florian Kalhammer   Linux-Praxis.de  , dessen
ausgezeichnete Dokumentation über die LPI-Prüfung Stufe 1 bei meiner eigenen Prüfung ausgesprochen hilfreich war.

Dokumentation zur LPI-Prüfung (Stufe 1 Teil 1 und 2)

Unvergessen sind die vielen Stunden, die ich mit seiner
 LPI-Simulation  verbracht habe.
Es steht jetzt auch der 2.Teil der ersten Stufe zur Verfügung.
Einen Account einrichten, und schon kann man seine Kentnisse testen und verfestigen ...

Es ist mein Anliegen, alle selbst gesammelten Kenntnisse und Erfahrungen der Linux - Community zur Verfügung zu stellen.
Auch ich habe einmal klein angefangen (Anfang 1997) und war froh, von dem Wissen anderer Linux -User profitieren zu können, die dieses selbstlos und begeistert weitergaben.
Wo findet man das sonst noch ?
Der Anfang war hart, die Dokumentationen spärlich und nur
in englisch.
Rückblickend kann ich mich nur selbst zu diesem Schritt beglückwünschen, es gibt eigentlich kaum etwas, was ich nicht unter Linux ausführen könnte, es sei denn, ich wäre ein Spiele-Freak. (na ja ...)
Linux läuft stabil und zuverlässig, es ist kein Witz, es gibt irgendwo eine M$-Bluescreen - Emulation zum Downloaden, die M$-Usern den Einstieg erleichtert und keine Entzugserscheinungen aufkommen läßt.
Die Häufigkeit des Auftretens läßt sich im groben Bereich einstellen und wird dann von einem Zufallsgenerator aktiviert.
Schluß mit der Satire ... diese Seite wird mit der Zeit wachsen und sich mit Inhalt füllen, und sollte der eine oder andere Erkenntnisse gewinnen oder Anregungen finden, so hat sie ihren Zweck erfüllt.

Genug für's erste, der Anfang ist geschafft !
Berlin, den 28.11.1999

 Themen-Übersicht